Neuerscheinung - Juni 2021

Jürgen Schmidt-Pohl

Sühnezeit

Ein Bericht

209 S., nur als Kindle EBook bei Amazon, 12,- €

Helge Leinenfeld liegt in einer Klinik im künstlichen Koma, operiert an Schußverletzungen. Er wurde Zielobjekt eines Anschlags auf sein Leben. Doch er trat besser als sein Gegner, denn der ist tot und Leinenfeld lebt.

Ein Besucher dringt zu ihm vor und erzählt ihm bei drei Besuchen von seiner Familienabstammung und seiner Herkunft. Alles das wußte Helge Leinenfeld nicht und der ihm dies sagt, ist sein längst abgeschriebener Bruder Hagen. Leinenfeld hört das alles in seinem Wachkoma und er beginnt sich beim Erzählen des Bruders neu zu verstehen. Doch noch ist er nicht erwacht und schon bedrängt ihn das, was als Schicksal den Männern seiner Familie prägend ist.

Sein Weg wird  ihn nach Marseille führen ... Doch der Bericht seines Bruders über die Geschichte ihrer Vorväter und ihres Vaters hat ihn erkennen lassen, warum er ein Krieger war und ein Künstler sein muß

Das fünfte Buch um den ehemaligen DDR-Fallschirmjäger Helge Leinenfeld als ein Panorama deutscher Geschichte des 20. Jahrhunderts.

als Kindle EBook bei Amazon, € 12,-

Jetzt auch hier als Kindle Version bei Amazon zu bestellen.